BUCHTIPP

Der Sternenmann

Ein Kinderbuch von Max von Thun

Titelbild © Buchcover

buch

„Der Sternenmann“   von Max von Thun, erschienen bei arsEdition, gebundene Ausgabe (32 Seiten)

Kinderbuch für Kinder ab 2 Jahren (~ 36 Monaten)

AUTOR

Max von Thun ist Schauspieler, Musiker und Autor. Mit dem „Sternenmann“ gibt der Münchner sein Debüt als Kinderbuchautor. Aber auch seine Liebe zur Musik findet darin Platz, da das Buch auf Stücken basiert, die er für seinen Sohn geschrieben hat. Einen Auszug daraus, kannst Du auf der Seite seines Verlages anhören.

INHALT

„Auf einem winzig kleinen Planeten, in einer weit entfernten Galaxie“ wohnt der Sternenmann. Dieser macht sich Nacht für Nacht auf, um das Firmament zum Leuchten zu bringen, indem er alle Sterne, an den für sie vorgesehenen Platz bringt. Alle? Nicht ganz – den eines Abends bemerkt er, dass der kleinste aller Sterne verloren gegangen zu sein scheint… Und so macht er sich auf, den lieben Freund zu suchen… 

THEMEN

Gute-Nacht-Geschichte, Reise, Universum, Himmelskörper, Anders-Sein, Mobbing, Neid, Angst, Freundschaft, Selbstvertrauen, Individualität

WARUM WIR DIESES BUCH EMPFEHLEN

Mit dem Sternenmann ist Max von Thun eine sehr zeitgenössische Gute-Nacht-Geschichte gelungen, in der er nicht nur Trost, sondern vor allem Hoffnung spendet. Und genau das ist es doch, was wir unseren Kindern mit auf den Weg geben wollen: Mut zur Individualität, damit diese unbeschwert aufwachsen können, ohne sich vor der Welt und den Anforderungen der Gesellschaft fürchten zu müssen. 

LESEPROBE

„Leuchte, mein Freund, gib uns Glanz und Schein und leuchte in all die Kinderzimmer rein!“

Kaum hat er diese Worte ausgesprochen, beginnen die Sterne so hell zu funkeln,

wie sie nur können. Manchmal muss der Sternenmann sogar seine Augen zumachen,

weil ihn die Sterne blenden. Danach wirft er sie in alle Himmelsrichtungen. 

BLICK INS BUCH

Buchhandlung

Dieses Buch ist erhätlich bei amazon  .