BUCHTIPP

Buddhas baden besser

Ein Badewannenbuch von Dirk M. Schumacher

Titelbild © Buchcover

buch

„Buddhas baden besser: Entspannungsübungen für die Wanne“   von Dirk M. Schumacher, erschienen bei EDITION WANNENBUCH, vielfarbiger Off-Set Druck auf EVA-Folie (8 Seiten)

Nicht für Kinder geeignet

Extra

Wannenbuch zum Lesen in der Badewanne

Auszeichnungen

  • Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse
  • NonBook Award (2016)

AUTOR

Dirk M. Schumacher(*1975) begann seine Karriere als Radiomoderator, Produktionsassistent und Aufnahmeleiter beim Fernsehen. Seine Vorliebe für Musik führte ihn 2013 zum Bayerischen Rundfunk, wo er an der Seite von Gabriel Florea eigene Songs komponiert. Hierzu gehört neben Pop-, Schlagern- und Dance-Tracks auch Entspannungsmusik, samt den dazugehörigen Entspannungstechniken. 

INHALT

In seinem kleinen Meditationsbuch für die Wanne stellt Dirk M. Schumacher 7 verschiedene Entspanungsübungen vor, die der Leser bequem während eines heißen Bades durchführen kann und auch soll: Achtsamkeits-Meditation, Atem-Meditation, Zähl-Meditation, Ess-Meditation, Musik-Meditation, Wasch-Meditation & Mandala-Meditatio

THEMEN

Meditation, Entspannung

WARUM WIR DIESES BUCH EMPFEHLEN

Erinnern Schwangere nicht alle ein bischen an Buddha? Zumindest fühlt man sich als werdende Mutter so, wenn alle Welt einem den dicken Bauch streicheln will… Zwar sind die Streicheleinheiten wichtig für das wachsende Leben, doch erledigt man dies dann doch am besten selbst! Gut also, dass Entspannungs-Coach Dirk M. Schumacher nun zusammen mit der Edition Wannenbuch ein Booklet herausgebracht hat, dass sich perfekt dazu eignet, eine „ruhige Kugel“ zu schieben. So bietet der Publikumsliebling der Frankfurter Buchmesse 2016 sieben Entspannungsübungen, die sich in nicht nur von Baldmamas in ein heißes Bad integrieren lassen

LESEPROBE

Buchhandlung

Dieses Buch ist erhätlich bei amazon  .