BUCHTIPP

Emil das kleine Einschlafschaf

Ein Kinderbuch von Nico Sternbaum

Titelbild © Buchcover

Buch

„Emil das kleine Einschlafschaf. Eine Gutenachtgeschichte zum Vorlesen und Betrachten“   von Nico Sternbaum, erschienen im Bassermann Verlag, Pappbilderbuch (16 Seiten).

Geeignet für Kinder ab 18 Monaten

AUTOR

Nico Sternbaum hat schon als Kind begeistert gezeichnet und Geschichten erfunden. Mit seinen Eltern erkundete er unter anderem Südafrika und baute sich im Obstgarten der Großeltern ein Abenteuer-Baumhaus. Nach dem Abitur machte er sein Diplom an einer Kunsthochschule. Heute ist er erfolgreicher Illustrator und Bestsellerautor. Seine Bücher wurden von der Presse gelobt und in andere Sprachen übersetzt (u. a. ins Chinesische). „Schüttel den Apfelbaum“ landete auf der SPIEGEL-Bestsellerliste, und mehrere Titel wurden von der Stiftung Lesen vorgestellt und empfohlen. Nico Sternbaum lebt in Wiesbaden. Er liebt Reisen, koreanisches Essen und Museen.

Buchempfehlung_Kinderbuchtipp_Nico_Sternbaum_Emil_Das_kleine_Einschlafschaf (1)

INHALT

Das kleine Einschlafschaf Emil ist auf dem Weg nach Hause. All seine Freunde liegen schon im Bett: die flauschigen Entenkinder, die Geschwister Maus, der rote Fuchs, das Rehkitz und der kleine Biber. Selbst dem wilden Wildschwein sind die Augen zugefallen. Jetzt wird es auch für Emil höchste Zeit. Im warmen Stall empfangen ihn Mama und Papa Schaf mit einer Geschichte und einem Gutenachtkuss.

Die bezaubernden Bilder von Nico Sternbaum und die kurzen Reime machen diese Gutenachtgeschichte zu einem Lieblingsbuch für kleine Kinder ab 18 Monaten.

THEMEN

Gute-Nacht-Geschichte, Tiere

Buchhandlung

Das Kinderbuch „Emil das kleine Einschlafschaf“ ist erhältlich bei amazon . Weitere Bücher für Kinder von Nico Sternbaum sind: