BUCHTIPP

Hexe Wawu und das geheimnisvolle Zeichen

Ein Personalisiertes Kinderbuch von Katja Bluhm und Stephanie Wunder

Titelbild © Buchcover

Buch

„Hexe Wawu und das geheimnisvolle Zeichen“ (Band 2), von Katja Bluhm und Stephanie Wunder, erschienen bei der Nordkurier Mediengruppe, gebundene Ausgabe (48 Seiten).

Kinderbuch für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Inhalt

Im neuen Abenteuer „Hexe Wawu und das geheimnisvolle Zeichen“ geht es um die wahre Freundschaft. Wie findet man echte Freunde und was zeichnet sie aus? Sogar mit magischen Kräften ist das gar nicht so leicht. Der zweite Teil der Hexe-Wawu-Reihe fördert die sozialen Kompetenzen kleiner Zuhörer und Leser im Alter zwischen vier und neun Jahren. Durch den gereimten Text werden außerdem die sprachliche Entwicklung, der Wortschatzaufbau und das Rhythmusgefühl der Kinder unterstützt. „Und wieder beginnt eine Nacht, in der die Traumhexe Wawu über die guten Träume von Jonas wacht. Doch in dieser Nacht ist etwas geschehen. Schlag das Buch auf, Du wirst schon sehen. Als Held wird Jonas dem Drachen helfen, wahre Freunde zu finden, in fernen Welten. Ein neues Abenteuer beginnt, komm sei dabei und erlebe wahre Zauberei.“

Extra

Auch als personalisierte Ausgabe erhältlich.

THEMEN

Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Individualität

LESEPROBE

Eilig fliegen sie in das Hexenhaus.
Ein Blick in die Zauberkugel zeigt es, oh Graus.
Der Schein erhellt das ganze Zimmer.
Ein geheimnisvolles Zeichen leuchtet mit goldenem Schimmer.
Und noch etwas ist in der Zauberkugel zu sehen,
ein Drache – er weint, was ist geschehen?
Die Flügel ganz schlapp, und grün sieht er aus,
allein auf dem Berg und nicht zu Haus?

BLICK INS BUCH

 

Buchhandlung

Das Kinderbuch „Hexe Wawu und das geheimnisvolle Zeichen“ ist erhätlich bei amazon  . Weitere Bücher aus der Serie sind: